Kunststoffverarbeitung finden.

Willkommen bei Techpilot: Europas größter Plattform für die Fertigungsindustrie. Wir verbinden seit über 22 Jahren Einkäufer mit Zulieferern, die ideal zueinander passen.

    schon seit 1922 fertigen wir erfolgreich hochwertige Teile und Baugruppen aus Zink-Druckguss und Aluminium-Druckguss und später auch aus Thermoplastischen Massen. Im bereich Zink produzieren wir auf Warmkammer-Druckgussmaschinen mit einer Schließkraft von 25 t – 200 t mit Stückgewichten von 1g – 3.200 g. In der Kunststoffspritzgießerei werden alle gängige thermoplastische Kunststoffe zu Teilen mit einem Stückgewicht von bis zu 150 g verarbeiten. Durch den Einsatz moderner Technologien erfüllen wir die Ansprüche vieler renommierter Firmen unterschiedlichster Industriezweige: Automotive Hausgeräte Bau & Beschlagtechnik Spielwaren & Werbemittel Elektro- & Elektronikindustrie Medizintechnik Aufmerksam verfolgen wir stets die technische Weiterentwicklung der Produktionsverfahren, um Innovationen zum Vorteil unserer Kunden zu nutzen. Das macht uns zu einem Partner für wirtschaftliche und zuverlässige Fertigung. Aus gutem Grund. Denn - Wir bringen Ihre Ideen in Form! Bei uns beginnt die Dienstleistung nicht erst bei der Produktion. Bereits bei der Entwicklung und Konstruktion neuer Produkte stehen wir mit unserem Know-how unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Beginnend mit der Durchführung von Machbarkeitsanalysen arbeiten unsere erfahrenen Fachleute gemeinsam mit den Kunden an der Entwicklung erfolgreicher Produkte. Denn bereits bei der Konstruktion kommt es auf eine druckgussgerechte Planung an. Bei uns werden die Vorstellungen des Kunden in optimale Produktionslösungen umgesetzt. Unser Angebot ist vielfältig und vor allem flexibel. Auf unserem umfangreichen Maschinenpark erfolgt eine wirtschaftliche Verarbeitung der unterschiedlichen Losgrößen und verschiedenster Stückgewichte. Auch die Bereitstellung fertig montierter und oberflächenbehandelter Produkte ist durch die Nähe zu qualifizierten Bearbeitern jederzeit gegeben. Wir verstehen uns als „Komplett“ - Anbieter, wobei der Grad der Fertigungstiefe durch den Kunden bestimmt wird.
    > Jetzt Profil aufrufen
    Mitarbeiter
    100 - 200
    Gründung
    1965
    Zertifizierungen
    ISO 9001:2015
    Die ERMAFA Sondermaschinen- und Anlagenbau GmbH hat ihren Sitz in Chemnitz. Sie steht für mehr als 180 Jahre Tradition, Kompetenz, Know-how und Innovation. Wir verfügen über drei Geschäftsbereiche: den Sondermaschinen- und Anlagenbau, den Werkzeugmaschinenbau und die Lohnfertigung. Somit können wir Ihnen die mechanische Fertigung von Einzelteilen und Baugruppen, wie auch die Projektierung, Planung, Konstruktion und Montage von Sondermaschinen und Anlagen anbieten. Insbesondere entwickeln wir komplette technologische Lösungen auf den Gebieten der Gummi- und Kunststoffverarbeitung und des Recyclings. Zu unseren Stärken gehört ein Spektrum über komplexe mechanische Bearbeitung von Einzel- und Serienteilen, Schweißkompetenz, komplette Montage von Baugruppen, Entwicklung / Konstruktion sowie Fertigung von Sondermaschinen. Dabei sind uns Qualität und Termintreue besonders wichtig, die wir durch die Fertigung und Montage im eigenen Hause gewährleisten.
    > Jetzt Profil aufrufen
    Mitarbeiter
    100 - 200
    Gründung
    2000
    Zertifizierungen
    ISO 9001:2015
    Ideen sichtbar machen–unseren neuen Slogan verstehen wir als Verpflichtung und Ansporn zugleich, für unsere Kunden stets die richtige Problemlösung anbieten zu können, ob aus Flachglas oder Kunststoff. Im Bereich Vertrieb haben wir uns mit der neu eingerichteten Glasbau-Abteilung neuen Anforderungen angepasst, auch mit kompetenten Ansprechpartnern für alle Fragen rund um Ganzglastüren und -anlagen, Duschen, Profilit usw. Mit dieser Maßnahme wollen wir unseren Kunden auch für diesen Bereich wieder maximalen Service und Kompetenz anbieten. Durch unsere eigene Kunststoffverarbeitung können wir unseren Kunden aus den Bereichen Laden- und Innenausbau, Maschinen- und Metallbau, Glasbau, Yachtbau, Werbeagenturen, Beschriftungsfirmen, etc. einen optimalen Service bieten. Die Kombination aus Fachkompetenz, Flexibilität und Leistungsfähigkeit ist unsere Stärke – zum Nutzen unserer Kunden.
    > Jetzt Profil aufrufen
    Mitarbeiter
    100 - 200
    Gründung
    2008
    Zertifizierungen
    Wir sind Hersteller von technischen Kunststoffteilen und den dazugehörigen Formen. Aufgrund unserer Kompetenz und Zuverlässigkeit gehören unsere Kunden den unterschiedlichsten Branchen an, wobei sich die Auto-mobilindustrie und Hersteller von elektronischen und elektrischen Komponenten als Schwerpunkt heraus kristallisiert haben.
    > Jetzt Profil aufrufen
    Mitarbeiter
    50 - 100
    Gründung
    1967
    Zertifizierungen
    ISO-TS 16949:2
    Hummel Kunststofftechnik GmbH Hummel Kunststofftechnik GmbH ist ein modern eingerichteter Betrieb, der seit über 40 Jahren technische Präzisions-Kunststoffteile "just in time" und ökonomisch" herstellt. Mit derzeit knapp 10 Mitarbeitern beliefern wir die Industriezweige : - Automobil - Elektro - Maschinenbau - Möbel - Pharma/Medizin Mit unserem modern eingerichteten Maschinenpark können wir technische Präzisionsteile bis zu einem Gewicht von 180 Gramm fertigen. Verarbeitet werden sämtliche Thermoplaste wie z.B. : ABS,PE,PP,PA,PC,POM,PVC sowie eine Vielzahl von Elastomeren. Zu unserem Leistungsspektrum gehören sämtliche Arbeiten rund um die Kunststoffverarbeitung. - Beratung und Ausführung in den Punkten Konstruktion und Formenbau - Bedrucken,Lackieren,Verschweißen - Montage von Baugruppen Wir unterstützen Sie bei Ihrem spezifischen Anwendungsfall mit kompetenter Beratung von der Entwicklung bis zur Serienfertigung. Unsere Stärken liegen bei der Herstellung von : - transparente,hochempfindliche Plexiglas-und Polycarbonatteile - Zahnräder, höchster Präzision - Gehäuse - Blenden - Abdeckungen - Dichtungen - Griffe,Buchsen, und vieles mehr.
    > Jetzt Profil aufrufen
    Mitarbeiter
    5 - 10
    Gründung
    1951
    Zertifizierungen
    Das Unternehmen 1981 Firmengründung Aufbauend auf die langjährige Erfahrung des Firmengründers Helmut Kraiss in allen Bereichen der PTFE-Verarbeitung, wurde die Firma Kraiss Kunststoffverarbeitung als Spezialist für die spangebende Bearbeitung von PTFE-Werkstoffen gegründet. Schnell erwarb man sich großes Vertrauen bei vielen Kunden unterschiedlicher Branchen. Parallel dazu wurde das Fertigungsspektrum auf andere Kunststoffe ausgeweitet. Durch diese Entwicklung wurde schnell die erste Produktionstätte in Ingersheim zu klein. 1986 Umzug nach Bietigheim-Bissingen Mit dem Umzug in größere Fertigungsräume erfolgte die Erweiterung des Maschinenparks mit neuesten CNC Drehmaschinen, sowie Drehautomaten. In dieser Zeit entwickelte sich das Unternehmen zu einem zuverlässigen Lieferanten für ein breites Spektrum anspruchsvoller Drehteile nahezu aller spangebend bearbeitbarer Kunststoffe. Kompetente Beratung bereits im Anfrage- und Projektstadium machten Kraiss Kunststoffverarbeitung zu einem geschätzten Partner namhafter Unternehmen unterschiedlichster Branchen. 1996 Bezug der Fertigungsräume im Industriegebiet Löchgau Fehlende Erweiterungsmöglichkeiten am Standort Bietigheim, die einen weiteren Ausbau des Maschinenparks verhinderten, hatten die Firmenleitung veranlaßt, erneut nach geeigneten Produktionsflächen. zu suchen. Im Frühjahr 1996 wurden die heutigen Räumlichkeiten bezogen. Unsere Produkte Drehteile Dichtungen Faltenbälge Manschetten - Stützringe - O-Ringe Membranen Konstruktionsteile (Herstellung von Drehteilen aus allen gängigen Kunstoffen wie z.B. PTFE , PFA , POM , PEEK , PPS , PA , PVC usw.)
    > Jetzt Profil aufrufen
    Mitarbeiter
    5 - 10
    Gründung
    1981
    Zertifizierungen
    Wir sind Ihr leistungsstarker Partner rund um die Kunststoffverarbeitung. Gerne möchten wir Ihnen unser Unternehmen und seine Leistungen vorstellen. Kneißler - Spritzgießtechnik für Thermo- und Duroplaste Wir überzeugen durch individuelle Problemlösungen und einen hohen Qualitätsstandard. Der heutige Stand der Technik ermöglicht es uns, aus einer Vielzahl thermoplastischer und duroplastischer Kunststoffe Teile zu produzieren. Auch Kunststoffprodukte mit Einlegeteile stellen für uns kein Problem dar. Der Kunde steht bei unserem Denken und Handeln stets an erster Stelle. Unsere flexible Auftragsbetreuung sowie absolute Termin-Zuverlässigkeit werden von unseren Kunden ganz besonders geschätzt. Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung, um Sie ausführlich zu beraten
    > Jetzt Profil aufrufen
    Mitarbeiter
    < 5
    Gründung
    1997
    Zertifizierungen
    Die Firma Esterbauer ist qualitätszertifizierter Komplettlöser mit einem ganz besonden Serviceanspruch. Wir entwickeln und fertigen hochfunktionelle Mehrkomponenten Werkzeuge für den High- End Bereich. Unsere Kunststoffverarbeitung produziert Serienteile mit geringsten Toleranzen und Wandstärken. Ausschlaggebend für unser hohes Qualitätsniveau sind nicht zuletzt die Flexibilität unseres Unternehmens und unsere bedingungslose Bereitschaft zur Kundenbetreuung. Das hat uns weltweit und in unterschielichen Branchen zu einem anerkannten Lösungspartner gemacht.
    > Jetzt Profil aufrufen
    Mitarbeiter
    20 - 50
    Gründung
    1984
    Zertifizierungen
    Unser Kunde ist die wichtigste Person für unser Unternehmen, egal ob er anwesend ist, ob er schreibt oder anruft. Er ist kein Fremder, sondern ein lebendiger Bestandteil unseres Geschäfts. Er ist im Sinn und Zweck der Inhalt unserer Arbeit. Unsere Aufgabe ist es, seine Wünsche engagiert und für beide Seiten gewinnbringend zu erfüllen. Denn unser Ziel ist der gemeinsame Erfolg. Es ist im beiderseitigen Interesse, dass wir unseren Kunden möglichst viele Wünsche auf einmal erfüllen. Bei uns bekommt er deshalb alles aus einer Hand: Von der Konzeption und Konstruktion der Teile über Prototypen bis hin zu den Serienwerkzeugen. Und darüber hinaus fertigen wir natürlich die Teile und Baugruppen auch in Serie und können diese auf Wunsch auch veredeln. Unsere Leistungen im Überblick: Spritzgußformen, Kunststoffteile, Systembaugruppen, Veredlung (Lackieren, Bedampfen, Verchromen), Montage, Laserbeschriften, Laserschweißen, Tampon- und Siebdruck, Ultraschallschweißen, Laserbeschriften (Tag-Nacht-Design), Heißprägen, Folienprägen,
    > Jetzt Profil aufrufen
    Mitarbeiter
    50 - 100
    Gründung
    1884
    Zertifizierungen
    ISO 9001:2008
    Die GHS Plastic GmbH Ruhla ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit derzeit 28 Mitarbeitern. Wir fertigen und montieren thermoplastische, technische Spritzgussteile bis 2400g auf modernen Spritzgießmaschinen von 25t bis 500t Schließkraft (auch PVC-Formstücke und PVDF-Spritzgussteile). Wir sind spezialisiert auf die Herstellung individueller technischer Spritzgussteile (Lohnfertigung). Weiterhin stellen wir 2-k-Rollen ( Stufenrollen und Kettenrollen) mit Kugellagern und Gleitlagern für die Erstausrüstung und den Ersatzteilbedarf für Rolltreppen, Fahrtreppen und Fahrsteige her. Bei Projektvergabe stehen wir Ihnen von Beginn an beratend zu Seite. Die Beschaffung von Spritzgießwerkzeugen, Auftragsabwicklung und Werkzeugfertigungsüberwachung erfolgt in Regie von GHS. Die Musterung (auf Wunsch sind EMP und vorab Prototypenteile möglich), Werkzeugoptimierung und Serienfertigung erfolgen direkt bei GHS. Es werden ungefüllte, gefüllte sowie modifizierte thermoplastische Kunststoffe verarbeitet. Neben den Standardkunststoffen verarbeitet GHS auch PVC und PVDF. Das Umspritzen von Einlegeteilen ist möglich. Die Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten werden durch den firmeneigenen Werkzeugbau durchgeführt. Bedingt durch unsere Struktur sind wir flexibel und arbeiten kundenorientiert. Wir bieten ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, termin- und qualitätsgerechte Lieferungen. Ein Hauptziel von GHS sind zufriedene Kunden. Die GHS Plastic GmbH Ruhla arbeitet mit äußerst präzisen Hightech Spritzgießmaschinen namhafter Hersteller, die in der untenstehenden Tabelle aufgelistet sind. Alle Maschinen sind mit moderner Förder- und Einfärbtechnik ausgestattet. Weiterhin arbeiten wir mit Trockenlufttrocknern, Temperiergeräten, Heißkanalgeräten und mechanischen Zu- und Abfuhrbändern.
    > Jetzt Profil aufrufen
    Mitarbeiter
    20 - 50
    Gründung
    1990
    Zertifizierungen
    Die DUROtherm-Gruppe ist seit über 45 Jahren spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Vakuum-Formteilen aus Kunststoff sowie PUR-Schaumteilen. Neben Formteilen für unterschiedlichste Einsatzbereiche und Branchen, umfasst das Lieferspektrum kundenspezifische oder standardisierte Verpackungen sowie kostensparende Faltbehälter-Systeme. Von der einfachen Einzelentwicklung bis hin zur komplexen Gesamtentwicklung auch mehrerer Systemkomponenten – vom kleinen Formteil bis zu riesigen Formgrößen – von der Kleinserie bis zur Großserie: DUROtherm ist der ideale Partner für jede Aufgabenstellung. Kompetent und leistungsfähig: ----------------------------------- • Jahrzehntelange Erfahrung und Know-How in der Verformung von Kunststoffen • Full-Service: Konstruktion, Produktion und Dienstleistung aus einer Hand • Riesige Kapazitäten durch großen, hochmodernen Maschinenpark sowie 3-Schicht-Fertigung • Formgrößen von bis zu 4200 x 2500 mm • Einsatzspezifische Verfahrenstechniken: - Single-Sheet- und Twin-Sheet-Thermoforming - PUR-Schaumtechnik bzw. RRIM-Technologie • Exakte Nacharbeit durch 5-Achs-gesteuerte CNC-Fräs- und Laser-Nachbearbeitungszentren • Einsatz modernster CAD/CAM-Technologie zur direkten Programmierung der Nachbearbeitungzentren
    > Jetzt Profil aufrufen
    Mitarbeiter
    100 - 200
    Gründung
    1968
    Zertifizierungen
    ISO 9001:2008
    Die Donath Kunststoffverarbeitungs GmbH ist ein vom TÜV Thüringen Zertifizierter Betrieb mit langjähriger Erfahrung im Bereich Kunststoff. Unser qualifiziertes und kompetentes Personal begleitet, berät und unterstützt Sie auf dem Weg von Ihrer Idee, über das fertige Produkt bis hin zur Serienfertigung. Durch unser fachspezifisches Wissen als Entwickler und Hersteller können wir Ihnen auch in komplexen Verfahrensvorgängen zur Seite stehen um Risiken im Vorfeld auszuschließen. Auf einer Fläche von knapp 1000m² fertigen wir mit 15 Spritzgussmaschinen präzise Kunststofferzeugnisse unterschiedlichster Arten. Unsere Maschinen arbeiten mit Schließkräften von 25 bis 330 Tonnen, somit ist eine Produktion von Teilen mit einem Gewicht von 0,05g bis zu 600g möglich. Aktuell fertigen wir unsere Spritzgusserzeugnisse mit Werkzeugen von einer Größe bis 1,2 Tonnen. Wir beschäftigen uns mit der Herstellung von Kunststofferzeugnissen und der Umspritzung von Metallteilen in unterschiedlichen Bereichen wie zum Beispiel in der Medizintechnik, Elektrotechnik, Feuerwerkstechnik, Messtechnik, und in vielen weiteren Tätigkeitsbereichen.
    > Jetzt Profil aufrufen
    Mitarbeiter
    5 - 10
    Gründung
    2000
    Zertifizierungen
    ISO 9001:2015
    Von der Idee zum Prototyp zur Serie ist die Philosophie unserer Firma. Wir begleiten unsere Kunden von der Produktentstehung bis zur Serienreife und setzen dabei die Produktidee über eine komplette mechanische Prozesskette wirtschaftlich sinnvoll um. Unsere Beratungsleistungen reichen von konstruktiven, werkstoff- und fertigungstechnischen bis zu wirtschaftlichen Aspekten. Die Kotte GmbH wurde 1933 gegründet. Unsere Philosophie ist Programm: Viele namhafte Unternehmen haben uns deshalb erfolgreich ihre komplexesten Projekte anvertraut. Es ist eigentlich überflüssig anzumerken; aber für alle Aufträge versichern wir Ihnen beste Qualität und zuverlässige Termine.
    > Jetzt Profil aufrufen
    Mitarbeiter
    100 - 200
    Gründung
    1933
    Zertifizierungen
    VDA 6.4
    Ausgehend von Ihrem Muster oder einer Musterzeichnung entwickeln wir induviduelle und maßgeschneiderte Problemlösungen nach Ihren Bedürfnissen. Unser Produktionsprofil umfasst: Werkzeuge für die Kunststoffverarbeitung (Spritzgusswerkzeuge, auch Heißkanaltechnik) Werkzeuge für Druckgussverarbeitung (Gießformen, Entgratwerkzeuge) Werkzeuge für Blechbearbeitung (Schneide-, Stanz-, Biege-, Loch- und Ziehwerkzeuge) Im letzten Jahr haben wir uns auf Präzisions- Spritzgussformen (Kleinteile) für die Kunststoffverarbeitung spezialisiert.
    > Jetzt Profil aufrufen
    Mitarbeiter
    < 5
    Gründung
    Zertifizierungen
    Wir sind ein mittelständisches Unternehmen in der Kunststoffverarbeitung. Unser Produktionsportfolio umfasst hauptsächlich Spritzgussbauteile. Wir haben 38 Maschinen mit bis zu 800t Schließkraft im 1K und 500 Schließkraft im 2K Bereich zur Verfügung. Zusätzlich beiten wir Bauteilentwicklung und Beuteiloptimierung als Dienstleistung an.
    > Jetzt Profil aufrufen
    Mitarbeiter
    100 - 200
    Gründung
    Zertifizierungen
    ISO 9001:2008
    Wir sind ein neu gegründetes Unternehmen und spezialisiert auf MIG, MAG und WIG-Lichtbogenschweißen mit hochautomatisierten Roboteranlagen. Unser Portfolio wird ergänzt durch Baugruppenmontagen, welche von manuell bis hochautomatisiert ausgeführt werden, und wird abgerundet durch die Kunststoffverarbeitung, um Ihnen hiermit größtmögliche Flexibilität und vollumfängliches Know-How für Ihre Systembaugruppen zu bieten. Wir produzieren auf teil- und hochautomatisierten Anlagen kundenspezifische Erzeugnisse nach Zeichnung und Spezifikation. Unser junges Unternehmen ist seit dem 02.07.2009 am Markt tätig. Wir würden uns freuen, die Gelegenheit zu erhalten unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen zu dürfen.
    > Jetzt Profil aufrufen
    Mitarbeiter
    < 5
    Gründung
    2009
    Zertifizierungen
    Kunststoffverarbeitung Serienfertigung
    > Jetzt Profil aufrufen
    Mitarbeiter
    5 - 10
    Gründung
    1996
    Zertifizierungen
    ISO 9001:2015

    Merken

    N-Tech GmbH
    Wir sind ein kleiner Betrieb der in der Metall und Kunststoff Industrie tätig ist. Entstanden ist unsere Firma am 1. Juli 1999. Wir sind Zuliefer für verschiedene Firmen, die Hersteller in den Bereichen Fahrzeugbau,Medizinaltechnologie, Verpakungsmaschinen und Druckmaschinen tätig sind. Unsere Produkte findet man in verschiedenen Maschinen, Geräten und Prototypen. Unsere Teile werden auf CNC – Fräsmaschinen (Bearbeitungszentren) in der Länge bis 700 mm, in der Breite bis 450 mm und in der Höhe bis 450 mm mit einer hohen Genauigkeit hergestellt. Die Materialien die wir bearbeiten sind verschieden, von Kunststoff über Aluminium bis hin zum Guss, Stahl und Rostfreiem-Stahl. Falls Sie oder Ihre Firma auch zu unserem Kundenkreis gehören wollen, dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-mail. Tel. : + 41 / 052 / 654 32 39 Fax : + 41 / 052 / 654 32 44 E-mail : info@n-tech.ch
    > Jetzt Profil aufrufen
    Mitarbeiter
    < 5
    Gründung
    1999
    Zertifizierungen
    Das Familienunternehmen TG Kunststoffverarbeitung GmbH gehört zu den international tätigen Unternehmensgruppen und verbindet an zwei Standorten in Deutschland die Kompetenzen Spritzguss- und Metallverarbeitung. Zurzeit beschäftigt das Unternehmen rund 220 Mitarbeiter und wird von Monika Thorwarth und Christian Grebe als Geschäftsführung geleitet. Neben der Fertigung von Spritzgussartikeln für Namhafte Unternehmen in der Haushalts- und Automobiltechnik, produziert das Unternehmen schon seit 1955 ein umfangreiches Eigenprogramm an Rädern und Apparaterollen sowie Sanitären Ablaufgarnituren für Küche und Bad.
    > Jetzt Profil aufrufen
    Mitarbeiter
    100 - 200
    Gründung
    1955
    Zertifizierungen
    ISO 9001:2015
    Blechteilefertigung Kunststoffverarbeitung
    > Jetzt Profil aufrufen
    Mitarbeiter
    100 - 200
    Gründung
    1956
    Zertifizierungen

    Merken

    DUMIS d.o.o.
    Unsere Haupttaetigkeit ist Verarbeitung von Kunsstoffmassen und Entwicklung dafuer benoetigte Spritzgiesswerkzeuge. Zur Zeit arbeiten wir mit 12 Spritzgiessmaschinen (Engel, Krauss-Maffei) mit schliesskraft bis 1500 kN. Meistens werden folgende Kunsstoffe gespritzt: PA66, PA6, PET, PP, POM und PE. Wir sind UL- und ISO9001 zertifiziert.
    > Jetzt Profil aufrufen
    Mitarbeiter
    10 - 20
    Gründung
    1977
    Zertifizierungen
    ISO 9001:2008

    Merken

    FuN GmbH
    Die Firma FuN GmbH hat sich auf die Herstellung von qualitativ hochwertigen Kunststoffteilen spezialisiert. Unser Know How, unser Technikum und unser Streben nach bester Qualität, sorgen für hochwertige Produkte und qualifizieren uns als Ihren Partner. Leistungen : Formenbau / Werkzeugbau / Lohfertigung im Bereich Spritzguss, Werkzeugreparatur und Erodieren Bauteilentwicklung / Bauteilkonstruktion Kunststoffverarbeitung / Spritzguss / Prototypen und Serien
    > Jetzt Profil aufrufen
    Mitarbeiter
    10 - 20
    Gründung
    2009
    Zertifizierungen

    Merken

    D'EMmould
    d&h wurde im Jahr 2000 von den Gesellschaftern F. D´Emma, B. D`Emma und H. Holzinger gegründet. Alle drei haben über 20 Jahre Erfahrung in der Kunststoffverarbeitung. Startpunkt war die Produktion von hochpräzisen PUR Dichtungen im Spritzprägeverfahren. Aufgrund der sehr guten Geschäftsentwicklung erfolgte im Juli 2009 der Umzug in die neuen 1150m² großen Geschäftsräume nach 74369 Löchgau, Industriestrasse 25. d&h ist spezialisiert auf die Verarbeitung von Thermoplasten, Duroplasten, Thermoplastische Elastomere (TPE), Elastomere, Polyurethane (PUR) und Silikon im 2-K oder 1-K Verfahren. Schußgwicht: bis max.400g. (auf Anforderung auch bis 1500g.) Werkzeug-Gewicht bis max.2t Werkzeug-Abmessungen: max. 630 x 630mm (lichter Holmabstand) Weitere Details finden Sie in unserer Firmenpräsentation.
    > Jetzt Profil aufrufen
    Mitarbeiter
    5 - 10
    Gründung
    2000
    Zertifizierungen
    ISO 9001:2008
    Ihr Partner mit Zukunft Wir freuen uns sehr, dass Sie den Weg zur Anne Plastik GbR gefunden haben. Seit Jahren stehen wir Ihnen als kompetenter Spritzgussbetrieb für die Automobil-, Verpackungs- und Elektroindustrie sowie weitere Bereiche zur Seite. Unsere Kunden sind unsere Partner, unsere Erzeugnisse von höchster Qualität. Termintreue, kurze Reaktionszeit, Flexibilität, sowie zufriedene Kunden haben für uns höchste Priorität. Gezielte Beratung, freundlicher und kompetenter Service sowie die Einhaltung der Null-Fehler-Philosophie gehören zu unseren obersten Unternehmenszielen. Gerne überzeugen wir Sie von unseren Stärken: Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Projekte realisieren.
    > Jetzt Profil aufrufen
    Mitarbeiter
    5 - 10
    Gründung
    1950
    Zertifizierungen
    ISO 9001:2008

    Merken

    Gasser GmbH
    Als technischer Qualitätsdienstleister ist die Gasser GmbH seit mehr als 30 Jahren in den Bereichen Automobilindustrie, Kunststoffverarbeitung und Elektro- / Elektronikindustrie präsent. Wir unterstützen Sie in Sachen Qualitätssicherung von 100% Kontrollen über Funktionsprüfungen bis hin zu speziellen Verfahren die der Mikroskopie oder dem Einsatz von Endoskopen bedürfen. Weiters stellen wir unsere Dienste in Sachen Nacharbeit und Montagetätigkeiten von Bauteilen und Baugruppen zur Verfügung. Weitere Dienstleistungen wie Resident Engineering, 3D-Druck und weitere, entnehmen Sie bitte unserer Website.
    > Jetzt Profil aufrufen
    Mitarbeiter
    50 - 100
    Gründung
    1989
    Zertifizierungen
    ISO 9001:2015
    70 Jahre Kunststoffverarbeitung in Scheibenberg verbinden wir mit den Möglichkeiten moderner Technologien zu innovativen Produkten. Höchste Qualität, Zuverlässigkeit und unkonventionelle Lösungen zu akzeptablen Preisen sind uns Anspruch und Motivation. Zufriedene Kunden durch Service und Betreuung betrachten wir als Selbstverständlichkeit. Unsere hoch motivierten Mitarbeiter setzen sich stets aufs Neue mit den Anforderungen der Branche auseinander. Dafür sind sie durch fundierte Qualifikation (DIN ISO EN 9001), langjährige Berufserfahrung und die Aufgeschlossenheit für die sich anbahnenden technologischen Umwälzungen der Zukunft gut gerüstet.
    > Jetzt Profil aufrufen
    Mitarbeiter
    5 - 10
    Gründung
    Zertifizierungen
    ISO 9001:2015

    Merken

    Braun GmbH
    Individuelle Kunststoffprodukte für Industrie und Werbung Im Jahre 1975 gründete Horst Braun das Unternehmen Braun GmbH Kunststoffe. Dank des hohen Qualitätsstandards sowie der persönlichen und kompetenten Beratung wuchs der Kundenstamm rasch auf über 200 Kunden an. Inzwischen unter der Leitung von Katja Braun, Tochter des Unternehmensgründers Horst Braun, beschäftigt die Braun GmbH acht Mitarbeiter in den Bereichen Konstruktion, Produktion und Verwaltung. Unsere langjährige Erfahrung in der Kunststoffverarbeitung macht uns zu Ihrem kompetenten Partner in der Planung und Umsetzung Ihrer Ideen in Acrylglas, Polycarbonat und vielen anderen Werkstoffen.
    > Jetzt Profil aufrufen
    Mitarbeiter
    5 - 10
    Gründung
    1975
    Zertifizierungen
    Seit über 30 Jahren fertigen wir Kunststoffteile sowohl im Single als auch Twin-Sheet Verfahren (Vakuumtiefziehen mit einer oder auch 2 Kunststoffplatten simultan). Wir bieten vom Entwurf, über den Prototypenbau bis hin zur Serienproduktion mit Nachbearbeitung und der Komplettierung von Baugruppen alles aus einer Hand.
    > Jetzt Profil aufrufen
    Mitarbeiter
    10 - 20
    Gründung
    1988
    Zertifizierungen
    ISO 9001:2008
    Seit über 12 Jahren Ihr Partner für die Metall- und Kunststoffverarbeitung!
  • Technologische Kreativität
  • Moderner Maschinen-Park
  • Umfassendes Know-How
  • > Jetzt Profil aufrufen
    Mitarbeiter
    Gründung
    Zertifizierungen
    Die Firm Mayplast wurde im März 2000 im schwäbischen Gaildorf, bei Schwäbisch Hall gegründet. Anfangs wurden ausschließlich Produkte aus PP und ABS gefertigt. 2003 wurde dann der erste Umzug aus Platzgründen notwendig, dieser ging ins benachbarte Industriegebiet. In der Folgezeit wuchsen Aufträge und Anforderungen, sodass weitere Maschinen angeschafft wurden, unter anderem eine 2-K Maschine, auf der durch Umlegen eines Handlinggerätes 2-Komponeneten-Teile gefertigt werden. Als 2008 die 5´te Maschinie mit einer Schließkraft von 200 Tonnen angeschafft wurde, war klar, daß räumliche Veränderungen notwendig sind. So bauten wir eine Halle mit 700qm, in der wir seit 2009 produzieren. Auf solch einer Plattform wie Techpilot hebt man natürlich die herausstechendsten Eigenschaften hervor, und da muss man in unserem Unternehmen neben den selbstverständlichen Dingen wie QUALITÄT und TERMINTREUE unsere überdurchschnittliche FLEXIBILITÄT nennen. Wir sind durch unsere geringe Größe in der Lage, auf nahezu alle Situationen zu reagieren. Also testen Sie uns! Durch die bereits erwähnte geringe Größe und die dadurch resultierende schlanke Struktur sind wir in der Lage unschlagbare Teilepreise anzubieten! Wir arbeiten mit Maschinen der Marke "Krauss-Maffei" mit Schließkräften von 50t bis 200t, und einem Spritzgewicht von bis zu 343 Gramm in PS. In erster Linie fertigen wir Teile, bei denen das Werkzeug bereits existiert und wir dieses vom Kunden gestellt bekommen - aber natürlich bieten wir auch die Konstruktion, sofern diese noch nicht existent ist sowie das Wekzeug an. Falls Ihre Teile ein Logo oder einen anderen Aufdruck benötigt, so bieten wir an, diese im Tampondruckverfahren zu bedrucken mit Größen bis 80 x 80mm. Über eine Anfrage würden wir uns freuen.
    > Jetzt Profil aufrufen
    Mitarbeiter
    10 - 20
    Gründung
    2000
    Zertifizierungen
mehr anzeigen

Kunststoffverarbeitung

Die Kunststoffverarbeitung beziehungsweise Kunststofftechnik beinhaltet zahlreiche Verfahren, bei denen Erzeugnisse der Chemie zu Spritzgussteilen oder Folienprodukten weiterentwickelt werden. In einem ersten Schritt werden die von der Chemie normalerweise als Granulat gelieferten Kunststoffe in der Regel zu festen geometrischen Körpern verarbeitet. Dabei werden Verfahren wie das Spritzgießen / Kunststoffspritzguss, die Extrusion, das Kalandrieren oder das Spritzblasformen eingesetzt, um mit großer Schliesskraft Körper mit klar definierten Kanten zu erzeugen. Weitere Prozessschritte sind bei der Kunststoffverarbeitung oft nicht notwendig. Die Kunststoffverarbeitung beschäftigt sich mit der Weiterverarbeitung von synthetisch oder natürlich hergestellten Kunststoffen und kann gemäß den in der Norm DIN 8580 definierten Fertigungsverfahren in verschiedenen Prozessschritten unterteilt werden. Vor allem das Urformen, das Umformen und das Fügen sind in der Kunststofftechnik von Bedeutung. Die Kunststoffverarbeitung ist eng mit der Chemie verbunden und arbeitet häufig mit speziellen Maschinen, welche Spritzgussteile oder Folienprodukte automatisiert herstellen können. Als Fachgebiet des Maschinenbaus werden die Verfahren der Kunststofftechnik von renommierten Universitäten wie der RWTH Aachen erforscht und weiterentwickelt. Institute wie das IKV (Institut für Kunststoffverarbeitung) arbeiten kontinuierlich daran, Parameter von Spritzgussmaschinen wie die Schliesskraft weiter zu optimieren. Darüber hinaus können sich Interessierte im Rahmen eines Kolloquiums oder einer Fachtagung des IKV in Aachen zum Thema Kunststofftechnik und den Eigenschaften von Kunststoff informieren. Bekannte Unternehmen der Kunststoffverarbeitung heißen beispielsweise Haindl, Gramß, Döllken, Weiss oder Bühler.

Techpilot ist Ihre Lösung für das Sourcen von Zeichnungsteilen.
profit-1 Echtzeit

In 1 Minute ideal passende Zulieferer finden.

profit-2 Effizienz

Intelligentes und effizientes Sourcing betreiben.

profit-3 Preistransparenz

Einzigartiger Marktpreisvergleich, um die besten Preise zu realisieren.

profit-4 Integration

Bestehende Prozesse, Systeme und Lieferanten leicht integrierbar.

profit-5 Kostenlos

Einkäufer nutzen die Plattform komplett kostenlos.

Registrieren und loslegen
Sie sind Zulieferer?
Finden Sie ideal passende Anfragen.
Jetzt registrieren
Sie sind Einkäufer?
Laden Sie Ihre Anfrage hoch.
Jetzt registrieren