Jede Anfrage wird anschließend von unseren technischen Experten auf Vollständigkeit und Plausibilität überprüft um vermeidbare Rückfragen der Zulieferer zu minimieren.
Die eingehenden Angebote sind in einer übersichtlichen Darstellung leicht miteinander vergleichbar und bieten eine umfassende Entscheidungsgrundlage für die Qualifizierung von neuen Lieferanten.
Um sich gegen die unbefugte Weitergabe von Anfragedaten vertraglich abzusichern, bieten wir optional die Möglichkeit unseren integrierten GHV-Prozess zu nutzen. Zulieferer erhalten erst Zugriff auf die Anfragedaten, wenn die individuell hinterlegte Geheimhaltungsvereinbarung unterschrieben im System hochgeladen und freigegeben wurde. Freigegebene Unternehmen werden in den Favoriten gespeichert und sind für Folgeanfragen bereits vorqualifiziert. Das unterschriebene Dokument ist jederzeit im System abrufbar und kann bei Bedarf widerrufen werden.
Wenn Sie Ihre Zeichnungsteil-Anfragen aus einem ERP- oder einem SRM-System an Ihre Lieferanten verschicken, bieten wir Ihnen zwei verschiedene technische APIs an:
Über unsere Anfrage-API können Sie Teiledaten, Lieferbedingungen, Anfragedauer sowie die technischen Zeichnungen direkt aus Ihrem System an Techpilot übermitteln.
Wir erstellen aus diesen Daten eine Anfrage und spielen Ihnen passende Zulieferer zurück. Diese können dann von Ihnen ausgewählt und angefragt werden.
Über unsere Angebots-API erhalten Sie einen dynamischen Preisüberblick zu Ihren Zeichnungsteilen. Dieser ist jederzeit in Ihrem ERP- oder SRM-System verfügbar.
Die Preisdaten werden über den Kreditor “Techpilot” und mit dem Verweis auf den jeweiligen Zulieferer an den Materialstammdatensatz gespeichert.